Eva Baumeister

Rechtsanwältin

Jahrgang 1977
Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg
seit 2005 zugelassene Rechtsanwältin
Auslandsaufenthalte in Italien & USA
verheiratet, 2 Kinder

Rechtsanwältin Eva Baumeister

 

 

Nach dem Abitur im Jahr 1997 in Melsungen (bei Kassel) in Nordhessen, absolvierte Frau Baumeister das Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg. Während des Studiums verbrachte sie im Rahmen des Erasmus-Programms ein Jahr an der Università degli Studi Bologna in Italien. Während ihres Referendariats im Anschluss an das 1. Staatsexamen absolvierte sie die Wahlstation beim Representative of German Industry and Trade in Washington D.C., USA, einem Verbindungsbüro der Deutschen Handelskammer.

Nach erfolgreichem 2. Staatsexamen war sie zunächst von 2005 bis 2007 als Rechtsanwältin im Bereich Corporate Tax (Unternehmenssteuern) bei KPMG tätig, einer Internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt am Main. Aus familiären Gründen zog es sie dann im Jahr 2007 ins Allgäu.

Hier arbeitete sie seitdem als selbständige Rechtsanwältin, insbesondere im Bereich des Familienrechts, daneben aber auch in den Bereichen Allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Sozialrecht. Während zweier kurzer Unterbrechungen ihrer Tätigkeit wurde sie in den Jahren 2009 und 2012 Mutter von zwei Töchtern.

Frau Baumeister spricht aufgrund ihres Auslandsjahres fließend Italienisch, daneben aber auch Englisch und Spanisch. In ihrer Freizeit genießt sie gerne die Allgäuer Natur beim Schwimmen, Rennrad- oder Mountainbike fahren, Laufen, Skifahren oder Wandern. Außerdem liest sie gerne Romane und Krimis.

 Fachanwältin für Familienrecht, Arbeistrecht und Mietrecht Kempten